PETER LICHTENBERGER

Das Selbst-Verlegen...

GEDRUCKTE WERKE
Alles begann im Jahr 2004 mit meinem Erstlingswerk Leichtes Geld in einer ersten Auflage von 800 Stück. Die Qual mich den Lektoraten der Grossverlage auszuliefern. hatte ich mir zuvor nur kurz angetan, da die Eigenpublikation immer noch der beste Weg ist rasch an Bekanntheit zu gewinnen und erste Umsätze zu tätigen. Dem ersten Roman folgte sogleich ein zweiter und auch die Sachbücher liessen nicht lange auf sich warten.  

Folgende gedruckte Werke können bei mir geordert werden:
Romane: Leichtes Geld, Flammenmeer, Das vierte Buch, Rammsporn, Weisses Gold; Lauriacum; Tiefzeiten, Eine Urne zuviel (erscheint 2024/25)
Sachbücher: Die lateinischen Ortsnamen des politischen Bezirkes Perg, Die Scriptura Lucusaltiana, Der Index Notarum No.IV, Der grosse Deklinator (vergriffen)
Spielbücher: Einsatz auf Caverna
Bastelbögen: Die klassische Chiffrierscheibe, Die Leiterchiffre

ELEKTRONISCHE BÜCHER (via Amazon)
Romane (altes Rom): Leichtes Geld, Flammenmeer, Das vierte Buch, Rammsporn, Weisses Gold; Tiefzeiten; Lauriacum
Romane (Science Fiction):  Die Entrückung Teil 1: Die Cocktailflotte
Spielbücher: Einsatz auf Caverna
in Englisch: Easy Money, Sea of Flames, The 4th Book, Ram-bow (erscheint 2024)

INTERNETPROJEKTE
Abseits der gewöhnlichen Bücher investiere ich noch Zeit in ein spezielles Internetprojekt. Von 2000 bis 2011 habe ich mit imperium-romanum.com einen fundierten Einblick in die Welt der römischen Antike geschaffen. Aufgrund diverser Probleme - insbesondere urheberrechtlicher Art - musste die Fortführung im Jahre 2011 eingestellt werden. Die Inhalte sind allerdings weiterhin abrufbar

Nicht klassisches, sondern modernes lateinisches Vokabular findet man dagegen seit 2008 auf lateinlexikon.com. Mit diesem Projekt versuche ich langfristig einen neuen Standard im Bereich des zeitgemässen Lateins zu entwickeln. 2022 wurde mein diesbezügliches Engagement mit der Kulturmedaille des Landes OÖ belohnt.
zurück zur Startseite
Copyright (unter spezieller Berücksichtigung des Codex Iuris Supremi) durch den Peter Lichtenberger Verlag
Hosted by Aktualisierer Internet GmbH